Kind und Familie

Unsere Kirchgemeinde bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, den christlichen Glauben aufgrund der reformierten Tradition auf vielfältige und lebendige Art kennenzulernen. Neben dem für alle reformierten Kinder vorgesehenen Unterricht gibt es auch offene Treffpunkte und freiwillige Angebote.

Für Kinder vom Kindergarten bis zur 3. Klasse. Auf kindgerechte Art wollen wir den Kindern biblische Geschichten vermitteln. Daneben spielen, beten und basteln wir und erleben so eine Gemeinschaft, in der jedes Kind seinen Platz hat.

Ein offener Treff für Mütter und Väter mit Kleinkindern bis etwa 3 Jahre

Ein Kurs für Erwachsene mit Kindern ab dem ersten Geburtstag bis zum Kindergarten

Ökumenischer Kinder- und Jugendchor, ab 6 Jahren

Für Kinder und Jugendliche ab der 1. Klasse bis zur 1. Oberstufe

Für Kinder ab 5 Jahren. Die Kinder hören Märchen und schlüpfen anschliessend in die Rolle einer Märchenfigur.

Gemeinde findet nicht nur am Sonntag statt!

Für Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren