Ältere

Je nach Lebenssituation haben ältere Menschen verschiedene Bedürfnisse – aber auch verschiedene Gaben, mit denen sie sich in der Kirchgemeinde engagieren können. Ob tatkräftig oder angewiesen auf Unterstützung: Sie sind uns willkommen!

Für alle, die gerne spielen, jassen oder einfach gemeinsam Zeit verbringen möchten.

Sind Sie gerne gemütlich unterwegs? Dann schliessen Sie sich dem Senioren-Kafi-Träff an.

Gemeinsam und gemütlich am Tisch sitzen, sich kulinarisch verwöhnen lassen, plaudern und Kontakte pflegen.

Jedes Jahr führen die Reformierte Kirchgemeinde Töss und die Katholische Pfarrei St. Josef Töss gemeinsam eine Ferienwoche für Seniorinnen und Senioren durch.

Wir singen bekannte Volkslieder, aber auch neuere Lieder

Unter der Leitung von Pfarrer Helge Fiebig und der Sozialarbeiterin Esther Müller machen gut eingeführte Freiwillige Geburtstagsbesuche ab dem 80. Altersjahr oder regelmässige Begleitbesuche.

Kontakt:

Esther Müller