Taufe – warum um Himmelswillen

Ein Themenmorgen zur Kindertaufe für wissbegierige Eltern und andere Interessierte // Samstag, 4. Mai 2024, 9.30 – 11.30 Uhr, Kirchgemeindehaus Mattenbach (Unterer Deutweg 13)

Vielleicht stehen Sie vor der Frage, ob Sie Ihr Kind taufen lassen wollen oder Sie sind daran interessiert, mehr über die Taufe und ihre Bedeutung zu erfahren. Woher kommt die Taufe eigentlich? Welche guten Gründe gibt es dafür, sein Kind taufen zu lassen? Wie sieht es mit der Alternative zur Taufe aus – der Segnung? Und wie kann die Taufe in unserem Leben helfen?

Ralph Kunz, Professor für Praktische Theologie an der Universität Zürich, führt unterhaltsam und doch tiefgründig-ernsthaft in die Thematik ein und so werden Sie am Ende des Morgens wissen, was die Narbe von Harry Potter mit der Taufe zu tun hat. Es gibt eine Kinderhüeti und anschliessend ein Spaghetti-Essen für alle. Anmeldung bitte über:

www.tauffest.ch

Flyer Download